KM - Projektkostenmanager


Projektkostenmanager Grundkurs

Schulungsinhalt: Grundlagen der ABK-Projektverwaltung, Definition und Bearbeitung der Kostengliederung (ÖNORM B 1801), Kostenplanung mit der Erstellung eines Kostenrahmens, Kostenschätzung bis zur Kostenberechnung, Auftrag und Zusatzaufträge anlegen, Vertragsgrundlagen definieren, Rechnungen von Abschlagsrechnungen bis hin zu Schlussrechnung erfassen, Rechenvorschriften definieren, Verwaltung Auftragsvergabe und Rechnungen.

Voraussetzung:
  • PC- und Windows-Grundkenntnisse
  • Grundkenntnisse der ABK-Bauabrechnung sind von Vorteil



Projektkostenmanager Fortgeschrittene

Schulungsinhalt: ABK- Verwaltung mit Daten für den ABK-Kostenmanager, Einstellungen für das Arbeiten, Optionen Kostenmanager, Kostenträger und Kostenstellen, Flächenprogramm, Kostenplanung mit Elementen, Arbeiten mit Dispowerten, Projektzeitplan, Historymanager, Kennwerte und Kennzahlen, Berichte, Diagramme und grafische Auswertungen nach Kostenbereichen (ÖNORM B 1801), Zahlungsplan und Analysen.

Voraussetzung:

  • PC- und Windows-Grundkenntnisse
  • Grundkenntnisse der ABK-Bauabrechnung sind von Vorteil

>>>Kontaktformular

ABK Kundenzentrum Mitte - OÖ u. Salzburg
Stark & Partner GmbH
Platz der Sudetendeutschen 2
4810 Gmunden
www.abk-mitte.at

Kontaktieren Sie uns!
Tel +43 7612 73639
Mobil +43 699 10963850
Fax +43 7612 736394
Mail office@abk-mitte.at